100% biozertifizierte Zutaten (DE-ÖKO-007)
Schnelle Zubereitung, ca. eine Stunde Backzeit
Ab 45 Euro kostenloser Versand in Dtl.
Käuferschutz durch Trusted Shops

Glutenfreie Brotbackmischungen für Dein Wohlbefinden 

Hier findest Du für jeden Anlass und Geschmack eine leckere, glutenfreie Brotbackmischung ohne Zusatzstoffe in verschiedenen Geschmacksrichtungen, kontaminierungsfrei hergestellt und zum Teil auch ohne Hefe. Mit den glutenfreien Brotbackmischungen backst Du köstliches Brot, Brötchen und Baguette.

glutenfreie-brotbackmischung

Für Dein Wohlbefinden

Nie wieder Blähungen und/ oder Bauchschmerzen nachdem Du Brot gegessen hast.
Maximale Produktsicherheit und Qualität garantiert.

glutenfreie Brotbackmischung Tiffany

Schluss mit Verzicht

Einfach wieder ohne Bedenken herzhaft und mit Lust in eine frisches duftendes Butterbrot beißen.
Einfach unbeschwerter Brotgenuss.

glutenfreie backmischung Baguette classic2

Und was noch?

Mit den glutenfreien Backmischungen bäckst Du ganz einfach und gelingsicher köstliches  Brot, Brötchen & Baguette. 

Glutenfreie Brotbackmischungen – natürlich großartiger Geschmack für Deinen Genuss


Wenn Du für Dich oder ein Familienmitglied auf Gluten in der Ernährung achten musst, weißt Du: Es ist einfach überall. Leckere Brötchen, Brote und Gebäck. Alles duftet, sieht zauberhaft aus. Und ist für Deine Gesundheit eine Gefahr. Wer freiwillig oder aus gesundheitlichen Gründen auf Gluten verzichtet, hat es im Alltag so oft schwer, geeignete Alternativen zu finden. Klar, es gibt glutenfreie Brote im Supermarkt, und auch einige wenige Bäckereien bieten solches Gebäck an. Aber ehrlich: Glutenfreie Rezeptur und Geschmack schließen sich hier meist aus. Und darüber hinaus sind insbesondere fertige Brote aus dem Supermarkt häufig voll mit Zusätzen, die das vermeintlich nahrhafte und verträgliche Brot zu einer kleinen Chemiebombe machen. Wie gut, dass Du auf Deinem Weg zu uns gekommen bist. Denn wir von Dankebitte möchten mit unseren glutenfreien Brotbackmischungen Deinen Frühstücksteller, die Pausendose Deiner Kids, generell Dein Leben mit Geschmack füllen. Geschmack ohne Gluten und ohne Kompromisse. 

Unsere glutenfreien Backmischungen sind zu 100 % frei von Kontamination, gleichzeitig voll mit natürlichen Zutaten. Lass es Dir schmecken, genieß den Moment und Dein Brot, ganz normal wie jeder andere. 

Glutenfrei & trotzdem wahnsinnig lecker: Glutenfreie Brotbackmischungen 

Die glutenfreien Backmischungen bringen Normalität in den Alltag von Kindern und Erwachsenen. Ganz normales Brot. Nur eben ohne Gluten. Eine kleine Scheibe Brot – bedeutet gleichzeitig eine große Prise Normalität. 

Zöliakie ist eine lebensbedrohliche Krankheit, die den Alltag immens beeinflusst. Normalität? Schwierig, gerade für Kinder. Aber: Trotz all der Einschränkungen soll Dein Kind sich normal fühlen. Wie jedes andere ein leckeres Pausenbrot genießen. Wie jedes andere Kind ein Sonntagsbrötchen auspulen, nur um es danach mit Nougatcreme wieder aufzufüllen. Oder wie alle anderen beim Grillen ein Stück Baguette in den Knoblauch-Dip tunken. Wie jedes andere Kind einen Geburtstagskuchen essen. 

Lasst den Verzicht hinter Euch. Backe für Deine Familie eigenes köstliches Brot, frische Brötchen oder luftiges Baguette und genießt gemeinsam den wunderbar normalen Geschmack. Gut verträglich, natürlich, pur. 

Probier es aus: Die glutenfreien Backmischungen duften im Ofen nicht nur wie richtiges Brot – sie schmecken auch genau so. So geht glutenfreier Geschmack ohne Verzicht. 

 Unsere Brotbackmischungen sind glutenfrei – verlass Dich drauf! 

Zöliakie ist ein ständiger Begleiter im Alltag. Ist das Essen wirklich glutenfrei? Kann ich dieses Brötchen essen, ohne Risiken und Nebenwirkungen? So wird die Krankheit zu einer Dauerbelastung, denn gerade das Essen ist eigentlich nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern gleichzeitig ein Genuss. Essen sollte Spaß machen, motivieren, Dir Energie geben, statt sie Dir und Deinem Körper zu rauben. Unser Anspruch war und ist es deshalb stets, sichere glutenfreie Brotbackmischungen für Deinen Alltag zu entwickeln, die eine Bereicherung sind und Dir und Deiner Familie helfen, einfacher zu leben und zu essen. In unserer Manufaktur in Köln entwickeln wir jede einzelne der glutenfreien Backmischungen in Handarbeit. Durch unseren separaten Produktionsraum stellen wir zu 100 % Kontaminierungsfreiheit sicher. Ohne Kompromisse. Und nicht nur in unserer eigenen Produktion achten wir auf die Sicherheit – schon bei der Auswahl unserer Zutaten beginnt es. 

Leben mit ohne Gluten – kein Problem! 

Du und Deine Gesundheit sind uns wichtig und wir nehmen das Thema „GLUTENFREI“ sehr ernst. Unsere Mehle für die glutenfreien Brotbackmischungen kommen von kontrollierten und zertifizierten Lieferanten, die höchsten Wert auf Qualität und Reinheit legen. So können wir sicherstellen, dass unsere Produkte nicht nur ohne Gluten, sondern auch frei von anderen unerwünschten Stoffen sind. Sie stammen ausschließlich von Bauck. DEM Marktführer für glutenfreie Mühlenprodukte in Deutschland. Hier wird uns und am Ende auch Dir maximale Produktsicherheit garantiert. Von der Ernte der Rohstoffe bis zur finalen Verpackung wird jeder Produktionsschritt streng überwacht. Sowohl im Rohstoff als auch bei der Verarbeitung. Jeder Schritt wird vom eigenen Labor auf Kontamination kontrolliert. Die Mehle werden in einer eigenen glutenfreien Mühle gemahlen und alle Rohstoffe permanent analysiert. Mit garantiert unter 20ppm Gluten und über 10 Jahren Erfahrung in der Produktion von zöliakiegeeigneten Produkten bieten wir Dir mit unseren glutenfreien Brotbackmischungen maximale Sicherheit und Qualität. 

Glutenfreies Brot einfach selber backen? Natürlich.

Viele glutenfreie Brote aus dem Supermarkt schmecken nicht nach dem, was sie eigentlich sollten: Brot. Sie schmecken nicht natürlich und gesund, sondern genau nach dem, was sie sind: stark industriell verarbeitet. Selber backen ist für Dich die perfekte Lösung.
Du kannst Dir mit uns sicher sein, dass die Zutaten nicht kontaminiert sind.
Du kannst Dir aus vielen Sorten glutenfreier Brotbackmischungen Deine Favoriten aussuchen.
Du kannst frisch gebackenes genießen, statt frisch ausgepacktes. 

Zum Backen ohne Gluten benötigst Du besonderes Know-how? Keine Sorge – das bringen wir in jede unserer glutenfreien Fertigmischungen für Brot ein. Zeit ist ein Problem für Dich? Klar, der Alltag ist schon belastend genug. Und während Du mit Arbeit, Kids und Co. schon genug zu tun hast, musst Du auch noch in jeder Situation darauf achten, dass jegliches Essen zu 100 % glutenfrei ist. Wir zeigen Dir, wie Brotbacken in Deinen Alltag integrierbar ist. Mit unseren glutenfreien Brotbackmischungen geht im Handumdrehen Dein eigenes Brot in Deinem Ofen auf, verbreitet einen unglaublich wohligen Duft und schmeckt jedem aus Deiner Familie. Und das ohne großen Zeitaufwand. Ein paar Mal rühren, ein wenig warten. Und es schmeckt. Natürlich. Alles, was Du dann benötigst, sind eine Rührschüssel, einfache Zutaten wie Wasser und ein Backtriebmittel, eine Backform, den Ofen … das war’s. 

Du willst ein wenig Variation? Dann probier einige unserer Toppings aus und gib Deinem Brot einen geschmacklichen Feinschliff. 

Verzichten auf Gluten bedeutet nicht, auch auf guten Geschmack zu verzichten. 

Worauf legst Du am meisten Wert? Geschmack, Konsistenz, Sicherheit der Zutaten? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden. Du kannst alles haben, Du hast alles verdient. Deshalb entwickeln wir ausschließlich glutenfreie Brotbackmischungen, auf die all diese Aspekte zutreffen. 

Das Problem bei Rezepturen ohne Gluten ist die fehlende klebende Eigenschaft des Weizens. Auch das ist für uns bei neuen Brotbackmischungen ohne Weizen jedes Mal aufs neue eine Herausforderung. Aber: Wir meistern sie für Dich. Bisher hast Du bei glutenfreiem Brot ein ums andere Mal gedacht, Du beißt auf Pappe? Bei uns beißt Du auf echtes Korn, natürliche Saaten und mehr. Wir möchten Verzicht gleichzeitig in Bereicherung umkehren. Viele Zutaten und Mehlsorten, die Du vorher noch gar nicht probiert hast, sorgen dafür, dass Du ohne Einschränkungen genießen kannst. Egal, ob ein fruchtiges Frühstücksbrot mit Marmelade oder eine deftige Scheibe Vollkornbrot zum Abendessen. 

Wir wollen, dass Du mit den glutenfreien Brotbackmischungen in Deinem Alltag ganz normale Brotkultur genießen kannst. Egal, ob Du freiwillig auf Gluten verzichtest oder Deine Gesundheit davon abhängt – Du musst keine Abstriche mehr machen. Unsere Rezepturen ohne Gluten bieten Dir alles, was Dir andere Brote und Co. auch bieten – und noch mehr: Bio-zertifizierte Zutaten, eine riesige Vielfalt an Sorten, wohltuende Sättigung, wertvolle Nährstoffe und eine wunderbar brotige Konsistenz. 

Das, was Du aus Deinem eigenen Ofen holst, bekommst Du so bei keinem Bäcker in Deiner Nähe: Bei uns hast Du eine riesige Auswahl. Such Dir aus, was Du essen möchtest, ohne Einschränkungen. Entdecke eine Vielfalt glutenfreier Backmischungen, die Du sonst nirgends findest. Entdecke den Genuss, den Du vielleicht schon seit Langem vergessen hast. 

Bring mit glutenfreien Brotbackmischungen Geschmack auf den Frühstücksteller! 

Du suchst Brot ohne Gluten?
 Wir entwickeln für Dich mit Liebe und Innovation Brotbackmischungen ohne Gluten, die für Dich und Deine Familie sicher und lecker sind.

Du suchst Geschmack ohne Kompromisse?
Wir liefern Dir puren Brotgeschmack direkt nach Hause. Du musst nur noch backen. 

Du sagst Danke.
 Wir sagen Bitte.
 Dankebitte. 

Backmischungen für glutenfreies Brot


Übrigens: In industriell hergestellten Broten, die Du im Supermarkt kaufen kannst, sind viele Zusatz- und Konservierungsstoffe enthalten, unter anderem Ascorbinsäure und Schimmelverhinderer im verwendeten Weizenmehl. Bei manchen Menschen beeinträchtigen diese Stoffe die Verdauung, obwohl keine direkte Unverträglichkeit vorliegt. Wenn Du nicht an Zöliakie erkrankt bist, könnten neben den glutenfreien Brotbackmischungen auch die weiteren Brotmischungen eine Möglichkeit für Dich sein. Wir nutzen nämlich ausschließlich Bio-Weizen, der ohne all die belastenden Konservierungsstoffe auskommt.