100% biozertifizierte Zutaten (DE-ÖKO-007)
Schnelle Zubereitung, ca. eine Stunde Backzeit
Ab 39 Euro kostenloser Versand in Dtl.
Käuferschutz durch Trusted Shops
Einzugsgeschenk Brot und Salz verschenken Umzugsgeschenk

Brot und Salz verschenken

Warum verschenkt man zum Einzug oder zur Hochzeit Brot und Salz?

Brot und Salz sind in zahlreichen Kulturen DIE Grundnahrungsmittel.
In vielen Ländern gibt es daher das Brauchtum, als symbolisches, traditionelles Geschenk "Brot und Salz" beim Einzug in ein neues Zuhause zu verschenken.
Brot steht als Metapher für das Lebensnotwendige. Und früher war Salz - das weiße Gold - Symbol für Wertvolles und Wohlstand.

Wir lassen diesen wunderbaren Brauch wieder neu aufleben.

Hier findest Du eine große Auswahl an kleinen und großen Geschenken für Deine neuen Nachbarn oder Freunde, die gerade umgezogen sind oder heiraten möchten.

Einzigartige und durchdachte Einweihungsgeschenke, mit denen sich Deine Freunde und Familie wie zu Hause fühlen werden.

Der Umzug in ein neues Zuhause kann eine aufregende, aber auch stressige Zeit sein.  Die perfekte Möglichkeit, Deinen Freunden beim Einzug zu helfen, besteht neben Kisten schleppen darin, sie mit einem aufmerksamen Einweihungsgeschenk zu überraschen.  Doch bei der großen Auswahl an Geschenken kann es schwierig sein, etwas wirklich Einzigartiges zu finden.  
Deshalb haben wir hier eine Liste mit unvergesslichen Einweihungsgeschenken zusammengestellt, mit denen sich Deine Lieben garantiert direkt wie zu Hause fühlen werden.  Brot und Salz- Geschenke sind die perfekte Balance zwischen Zweckmäßigkeit und Sentimentalität.  
Ganz gleich, ob Deine Freunde/ Familie in eine kleine Wohnung oder in eine große Villa einziehen, wir haben hier Geschenkideen, die sicher beeindrucken werden.